top of page

Welcome

"Training ist das Gegenteil von Hoffnung." Possibility Management

 

Ich begleite Dich und Dein Team bei der Entwicklung von Integrität, Selbstwirksamkeit und Beziehungsfähigkeit. Erkenntnisse aus den Bereichen Achtsamkeit, Gemeinschaftsbildung, Konflikttransformation und Possibility Management bilden die Grundlagen meines Wirkens.

21-03-26.jpg

Angebot

Hier findest Du eine Übersicht zu Konflikt und Achtsamkeit, sowie hilfreichen Unterscheidungen dazu.

LogoKathrinJehle.png
Home: Headliner
IMG_8237.jpg
"I am deeply impressed by the quality of the sessions I was able to experience with Kathrin. The mixture between intensive and radical work in a fine-celebrated space impressed me and resonated for a long time. The non-linear impulses inspired me. But the most important thing is that I see concrete changes in my everyday life and can now act and communicate with more clarity and integrity in relationships."

Andreas

Kalender

About me

IMG_8357_edited.jpg

Seit 2021 lebe ich in der Gemeinschaft Schloss Glarisegg und engagiere mich als Koordinatorin der Akademie für Gemeinschaftsbildung dafür, dass immer mehr Menschen von den Möglichkeiten eines friedlichen Miteinanders erfahren und im Rahmen verschiedener Angebote ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen erweitern können.

Im schenkökonomischen Gesellschafts-experiment Pinakarri Luzern fördere ich Raum zum Innehalten, Hinhören, sowie achtsam und authentisch miteinander sein.

I started my professional career as a nurse. Helping other people in difficult life situations gave me meaning early on. Since I wanted to develop myself further, I studied sociology and pedagogy. After working in administration, quality management, research and teaching at universities, I now support people and teams in developing their relationship skills. I am a mediator SDM and trainer for mindfulness in organizations. My own development gives thankspossibility managementquantum leaps.

 

Hereit goes to my CV.

Gemeinschaft-Glarisegg-Akademie-WEB-1890_edited.jpg

Die Erfahrung eines Schwangerschaftsabbruchs hat in mir das Tor zu einem tiefgreifenden Transformationsprozess geöffnet. Ich habe diese Entscheidung unterschätzt und immer wieder stellte ich mir die Frage, wie konnte es soweit kommen, dass ich mit 39 Jahren das Wertvollste in meinem Leben zerstöre?! Natürlich hatte ich gute Gründe. Doch im Rückblick muss ich mir eingestehen, dass ich mich angepasst und mir nicht zugetraut habe, genug stark zu sein. Danach hatte ich nichts mehr zu verlieren. Ich war leer. Ich habe Wege gesucht, um dieser Tragödie einen Sinn zu geben und habe mich auf den schmerzhaften aber letztlich heilsamen Prozess eingelassen, in die dunkelsten Ecken meines Seins zu blicken und meine tiefliegenden Denk- und Verhaltensmuster zu erkennen und loszulassen. Ich entdecke eine Fantasiewelt nach der anderen und erfahre mehr und mehr, was Lebendigsein eigentlich heisst. Ich habe Frieden mit meinen Emotionen und Gefühlen gemacht und wage mich aus den vielen Schichten der Anpassung herauszuschälen und mir ein selbstbestimmtes Leben zu kreieren. Ich stelle mich dem Nicht-Wissen, denn das ist das eigentliche Leben. Sicherheit ist eine Illusion. Neue Entscheidungen erschliessen mir neue Möglichkeiten. Das Leben ist zu einem Abenteuer voller Verletzlichkeit, Unperfektheit, Liebe, Klarheit, Verbundenheit und Freude geworden. Mit anderen Menschen die vielen Dimensionen von Transformation, Initiation und Heilung zu erforschen, inspiriert und erfüllt mich tief. 

LogoKathrinJehle.png

inspirations

Article

Articles allow me to link scientific knowledge with empirical knowledge.

videos

In my videos I summarize essential content and inspire with experiments.

Beiträge kommen bald.

Contact

Kathrin Jehle

Glarisegg Schloss 1

8266 Steckborn

kontakt@kathrinjehle.ch

Phone 079 431 98 67

Praxisräume:

Kathrin Jehle

Glarisegg Schloss 1

8266 Steckborn

kontakt@kathrinjehle.ch

Phone 079 431 98 67

Veranstaltungsort:

Kathrin Jehle

Glarisegg Schloss 1

8266 Steckborn

kontakt@kathrinjehle.ch

Phone 079 431 98 67

Sign up for the newsletter

Thank you for registering.

bottom of page